Oeno Group Oeno Group Icon

Über uns

Das Investieren mit OenoFuture ist sowohl für erfahrene Sammler als auch für diejenigen, die gerade erst mit der Reise erlesener Weine beginnen, ein extrem einfacher und leicht verständlicher Prozess. Dank unserer Marktforschung und unseres Insiderwissens können Sie sich entspannt zurück lehnen und darauf vertrauen, dass unser talentiertes Team Ihnen dabei helfen wird, ein begehrenswertes und hochprofitables Portfolio aufzubauen.

1. Expertenwissen & Unterstützung

OenoFuture wurde vom italienischen Weinexperten Daniel Carnio gegründet und entstand aus der Vision heraus, den Markt für erlesene Weine allen Anlegern unabhängig von ihrem Engagement in der Branche zugänglich zu machen. Unsere Experten für erlesene Weine verfügen über eine jahrelange Erfahrung in der Branche und haben ein Feingefühl für hohes Investitionspotenzial. Wir wählen die Weine mit der höchsten Punktzahl auf dem Produktionsmarkt aus, die über eine starke Erfolgsbilanz verfügen und eine solide Investitionsmöglichkeit für unsere Kunden darstellen.

Neben Weinen aus traditionellen Regionen Frankreichs hat sich OenoFuture auf außergewöhnlich erlesene Weine aus Italien, Spanien und Amerika spezialisiert, die ein enormes Wachstumspotenzial aufweisen. In den letzten Jahren hat Bordeaux einen beträchtlichen Anteil des Marktes verloren, der von anderen Regionen wie Burgund und Champagne sowie den Regionen Italiens und der Neuen Welt übernommen wurde. Wir helfen unseren Kunden ein breit gefächertes Portfolio zu erstellen, das sich über die Zeit hinweg bewährt und mit den Verschiebungen auf dem Markt für erlesene Weine Schritt hält, da sich Investoren zunehmend über Bordeaux hinaus für alternative Regionen interessieren.

Die Solidität unseres Ansatzes zeigt sich in der Unterstützung durch nationale Investitionspublikationen. OenoFuture wurde kürzlich bei den European Global Business & Finance Awards als "Fine Wine Investment Firm of the Year for 2019" ausgezeichnet. OenoFuture ist weltweit die einzige Wein-Investmentgesellschaft, die Mitglied der angesehenen Wine & Spirit Trade Association (WSTA) ist.

2. Individuelle Empfehlungen

Wir sind stolz auf unsere Liebe zum Detail und unseren außergewöhnlichen Kundenservice, wodurch jeder potenzielle Kunde persönliche Empfehlungen zum Kauf erlesener Weine erhält. Dank unserer engen Beziehungen zu vielen der weltweit führenden Weingüter und Produzenten sind wir in der Lage erlesene Weine unter dem Marktwert zu sichern und so die potenziellen Gewinne unserer Kunden zu maximieren. Wir verfügen über Zugriff auf viele der besten und seltensten Weine der Welt.

Sobald Sie Ihre Weine gekauft haben, werden sie in London City Bond (LCB)-Lagern unter Zollverschluss gelagert, bis Sie sich entscheiden, die Weine zu verkaufen oder sich liefern zu lassen. Dank unserer starken Verbindungen zur Industrie erhalten unsere Kunden auch exklusiven Zugang zu Abfüllungen en primeur und Sondereditionen der größten Weingüter der Welt.

3. Engagierte Kundenbetreuer

Bei OenoFuture sind wir auf unsere "offene-Tür-Politik" stolz. Während Ihrer Zusammenarbeit mit OenoFuture wird Sie Ihr persönlicher Kundenbetreuer durch jede Phase des Prozesses führen und Sie über die Leistung Ihres Portfolios informieren. Wir setzen uns so sehr dafür ein, unseren Kunden eine herausragende Erfahrung zu bieten, dass jeder unserer Kundenbetreuer eine Provision erhält, die sich nach der Leistung seines Kundendienstes richtet, um einen Anreiz für ein außergewöhnliches Engagement gegenüber seinen Kunden zu schaffen, das weit über der Branchennorm liegt.

Unsere Berater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen per E-Mail, telefonisch oder persönlich in einem unserer in ganz Europa basierenden Büros zu beantworten. Durch unsere regelmäßigen Verkostungsveranstaltungen und faszinierenden Weinkellereibesichtigungen unterstützen wir Sie auch dabei, Ihr Wissen über erlesene Weine zu erweitern und ein tieferes Verständnis für Ihr Portfolio zu entwickeln.

4. Marktaustritt

Wenn Sie für Ihren Wein ein starkes Angebot erhalten oder diese einen hohen Marktpreis erreicht, unterstützen wir Sie beim Verkauf, wenn Sie Ihre Weine zu diesem Zeitpunkt verkaufen möchten. Unsere Kundenbetreuer stehen zur Verfügung, um den Verkauf zu erleichtern und den besten Zeitpunkt für den Verkauf zu bestimmen. Nach dem Abschluss des Verkaufs wird OenoFuture in Übereinstimmung mit unserem Vertrag mit Ihnen einen kleinen Prozentsatz vom Gewinn aus dem Verkauf abziehen. Unser bescheidenes Verwaltungshonorar richtet sich nach der Leistung Ihrer Weine, so dass wir ständig bestrebt sind, für jeden unserer Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen.

5. Reinvestieren oder Gewinne genießen

Nachdem Sie Ihre Gewinne erhalten haben, steht es Ihnen frei, diese entweder über OenoFuture in Ihr Portfolio zu reinvestieren oder diese nach Belieben zu nutzen.

Award

Fine Wine Investment Firm of the Year for two consecutive years

GLOBAL BANKING & FINANCE AWARDS 2019 & 2020

London

Head Office​
Leadenhall Building
Leadenhall Street
London EC3V 4AB

+44 (0) 207 846 3366

Bordeaux

81 Boulevard Pierre 1er,
33110
Le Bouscat,
France

+33 (0) 556 424 425

Tuscany

Località Topina 121
53011, Castellina
Chianti, Siena,
Italy

+39 (0) 5771 460 030

New York

One World Trade Center
Suite 8500
New York,
10007 U.S.A

+1 (212) 220-6669

Madrid

Edificio Torre Europa,
Paseo de la Castellana nº95,
planta 15A, 28046,
Madrid, Spain

+34 919 011 959
0

Oeno Group Oeno Group Icon

About us

Investing with OenoFuture is an extremely simple and easy-to-understand process for both experienced collectors and those just beginning their fine wine journey. Our market research and insider knowledge means you can sit back and relax, confident that our talented team will help you build a covetable and highly profitable portfolio.

1. Expert Knowledge & Endorsement

Founded by Italian wine expert Daniel Carnio, OenoFuture was born out of a vision to make the fine wine market accessible to all investors regardless of their exposure to the industry. Our fine wine experts have years of experience in the industry and a keen eye for spotting high investment potential. We select the highest-scoring wines on the market from producers that have strong track record and represent a solid investment opportunity for our clients.

As well as wines from traditional regions in France, OenoFuture specialises in exceptional fine wines from Italy, Spain and the Americas which have demonstrated huge potential for growth. In recent years Bordeaux has lost a substantial share of the market which has been taken up by other regions like Burgundy and Champagne as well as Italian and New World regions. We help our clients to create diversified portfolios that will stand the test of time and keep up with shifts in the fine wine market as investors increasingly look beyond Bordeaux to alternative regions.

The soundness of our approach is demonstrated by endorsement from national investment publications. OenoFuture was recently awarded Fine Wine Investment Firm of the Year for 2019 at The European Global Business & Finance Awards. OenoFuture is also the only fine wine investment company in the world with membership of the prestigious Wine & Spirit Trade Association (WSTA).

2. Personalised Recommendations

We pride ourselves on our attention to detail and our exceptional customer service so each prospective client receives personalised recommendations of which wines they might like to purchase. Our close relationships with many of the world’s top estates and producers means that we are able to secure top wines at below market value, maximising our clients’ potential profits, and we have access to many of the world’s finest and rarest wines.

Once you have purchased your wines they will be stored in London City Bond (LCB) warehouses in bond until you decide to sell or have the wines shipped to you. Thanks to our strong industry connections, our clients also receive exclusive access to en primeur and special edition bottlings from the world’s greatest wineries.

3. Dedicated Account Managers

At OenoFuture we pride ourselves on our open door policy. Throughout your journey with OenoFuture your dedicated account manager will guide you through each stage of the process and keep you updated on the performance of your portfolio. We are so committed to offering an outstanding experience to our clients that each of our account managers receive renumeration based on their customer service performance to incentivise an exceptional level of engagement with their clients that is far above the industry norm.

Our advisors are always on hand to answer your queries via email, over the phone, or in person at one of our offices based across Europe. We can also help you to grow your fine wine knowledge and develop a deeper understanding of your portfolio through our regular tasting events and fascinating winery tours.

4. Exiting the Market

If your wine receives a strong offer or reaches a high market price we will assist you with the sale if you wish to sell your wines at that time. Our account managers are on hand to facilitate the sale and advise on the best moment to sell. Once the sale is complete OenoFuture will then deduct a small percentage from the profits of the sale in accordance with our contract with you. Our modest management fee is based on the performance of your wines, so we are continually striving to get the best results for each of our clients.

5. Reinvest or Enjoy Your Profits

After you have received your profits you are free to either reinvest in your portfolio through OenoFuture or simply enjoy spending them as you please.

Wine Tasting Event
Award

Fine Wine Investment Firm of the Year for two consecutive years

GLOBAL BANKING & FINANCE AWARDS 2019 & 2020

London

Head Office​
Leadenhall Building
Leadenhall Street
London EC3V 4AB

+44 (0) 207 846 3366 info@oenofuture.com

Bordeaux

81 Boulevard Pierre 1er,
33110
Le Bouscat,
France

+33 (0) 556 424 425

Tuscany

Località Topina 121
53011, Castellina
Chianti, Siena,
Italy

+39 (0) 5771 460 030

New York

One World Trade Center Suite 8500
New York,
10007
U.S.A

(212) 220-6669
0