Oeno Group Oeno Group Icon

Das ITA-Konto

Unser ITA-Investitionskonto ermöglicht es Einzelpersonen, in Wein zu investieren und so schnell wie möglich Gewinne zu erzielen, wenn er an unsere Handelskunden verkauft wird. Der potenzielle Gewinn ist im Vergleich zu unseren verwalteten Konten viel zurückhaltender. Durchschnittlich konnte man zwischen 5-7% pro Jahr feststellen, da diese Weine gewöhnlich ein langsameres Wachstum aufweisen. Ein wesentlicher Vorteil von verwalteten Konten ist das Potenzial für kurzfristigere Erträge. Zu den Vorteilen unseres ITA-Kontos zählen:

- Potenzial für eine kurzfristige Rendite
- Keine Lager- oder Leistungsgebühren
- Jederzeit vollversichert
- Weine gelangen direkt auf unsere Lagerliste zum Wiederverkauf.
- Alle Weine werden mindestens 5% unter dem Marktwert verkauft
- Die Möglichkeit, Wein auf einer der schnellsten Weinhandelsplattformen der Branche zu handeln

Wie es funktioniert

Investieren
Investieren

Mit Hilfe und Unterstützung Ihres Kundenbetreuers überweisen Sie als Kunde einen vereinbarten Geldbetrag, der gegen Weinlagerbestände eingetauscht wird, die gekauft und auf die Lagerliste von OenoTrade zugeteilt werden. Diese werden dann allen großen Handelsvertretern zum Kauf angeboten.

Lagerung
Lagerung

Ihr Wein wird auf dem OenoTrade-Konto unter Zollverschluss in LCB gelagert, d.h. es fallen keine Lager- oder Lieferkosten an. Die Lagerlaufzeit ist variabel. Es ist möglich, dass Sie bestimmte Weine halten können, die schon am nächsten Tag verkauft werden, während andere Weine 5 Jahre lang gehalten werden könnten.

Wachstum
Wachstum

Ihr Portfolio wird von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer verwaltet. Wenn Ihre Weine von einem Handelsvertreter gekauft werden, haben Sie die Möglichkeit, den Gewinne auszuschütten oder neu zu investieren. Wir empfehlen, dieses Konto zwischen 3-5 Jahren zu halten.

Open Account
Award

Fine Wine Investment Firm of the Year for two consecutive years

GLOBAL BANKING & FINANCE AWARDS 2019 & 2020

London

Head Office​
Leadenhall Building
Leadenhall Street
London EC3V 4AB

+44 (0) 207 846 3366

Bordeaux

81 Boulevard Pierre 1er,
33110
Le Bouscat,
France

+33 (0) 556 424 425

Tuscany

Località Topina 121
53011, Castellina
Chianti, Siena,
Italy

+39 (0) 5771 460 030

New York

One World Trade Center
Suite 8500
New York,
10007 U.S.A

+1 (212) 220-6669

Madrid

Edificio Torre Europa,
Paseo de la Castellana nº95,
planta 15A, 28046,
Madrid, Spain

+34 919 011 959
0

Oeno Group Oeno Group Icon

The ITA Account

Our ITA investment account allows individuals to invest in wine and receive the profits as soon as it is sold on to our trade customers. The potential profit is much more conservative compared to our managed accounts. On average you could see anywhere from 5-7% per annum as these wines tend to show slower growth. One key advantage over managed accounts is the potential for much shorter-term returns. The benefits of our ITA account include:

- Potential for shorter-term return
- No storage or performance fees
- Fully-insured at all times
- Wines go straight onto our stock list for resale
- All wines are sold at least 5% below market value
- The ability to trade wine on one of the industry's fastest trading wine platforms

How it Works

Invest
Invest

With help and advice from your account manager, you as the client will transfer an agreed amount of funds to be exchanged for wine stock to be purchased and allocated onto OenoTrade’s stock list. This is then shared with all major trade buyers for purchase.

Store
Store

Your wine is stored in OenoTrade’s bonded account in LCB, meaning there are no storage costs or delivery costs involved. The term in which you hold the stock is variable. It is possible that you can hold certain wines which are sold the very next day, while other wines could be held for 5 years.

Grow
Grow

Your portfolio will be managed by your dedicated account manager. When your wines are purchased by a trade customer you will have the option to receive the profits or automatically reinvest the capital. We recommend holding this account for between 3-5 years.

Open Account
Award

Fine Wine Investment Firm of the Year for two consecutive years

GLOBAL BANKING & FINANCE AWARDS 2019 & 2020

London

Head Office​
Leadenhall Building
Leadenhall Street
London EC3V 4AB

+44 (0) 207 846 3366 info@oenofuture.com

Bordeaux

81 Boulevard Pierre 1er,
33110
Le Bouscat,
France

+33 (0) 556 424 425

Tuscany

Località Topina 121
53011, Castellina
Chianti, Siena,
Italy

+39 (0) 5771 460 030

New York

One World Trade Center Suite 8500
New York,
10007
U.S.A

(212) 220-6669
0