Oeno Group Oeno Group Icon

Widerrufsrecht

(1) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir (Oeno Future Ltd, Level 30 The Leadenhall Building, 122 Leadenhall Street, London, EC3V 4AB, Großbritannien) nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informieren:

WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Oeno Future Ltd
Level 30 The Leadenhall Building
122 Leadenhall Street
London
EC3V 4AB
Großbritannien
Tel.: +44 (0) 207 846 3366
E-Mail: info@oenofuture.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.  

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 50 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 

(2) Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

– Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

– Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

– Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

– Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

– Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

– Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

– Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen,

– Verträge zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, mit Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4 des Kapitalanlagegesetzbuchs und mit anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten,

Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,

– Verträge, die im Rahmen einer Vermarktungsform geschlossen werden, bei der der Unternehmer Verbrauchern, die persönlich anwesend sind oder denen diese Möglichkeit gewährt wird, Waren oder Dienstleistungen anbietet, und zwar in einem vom Versteigerer durchgeführten, auf konkurrierenden Geboten basierenden transparenten Verfahren, bei dem der Bieter, der den Zuschlag erhalten hat, zum Erwerb der Waren oder Dienstleistungen verpflichtet ist (öffentlich zugängliche Versteigerung),

– Verträge, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen; dies gilt nicht hinsichtlich weiterer bei dem Besuch erbrachter Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder hinsichtlich solcher bei dem Besuch gelieferter Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden,

– Verträge zur Erbringung von Wett- und Lotteriedienstleistungen, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat oder der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurde, und – notariell beurkundete Verträge; dies gilt für Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen nur, wenn der Notar bestätigt, dass die Rechte des Verbrauchers aus § 312d Absatz 2 gewahrt sind.

(3) Über das Muster-Widerrufsformular informieren wir nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An:
Oeno Future Ltd
Level 30 The Leadenhall Building
122 Leadenhall Street
London
EC3V 4AB
Großbritannien
E-Mail: info@oenofuture.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
– Bestellt am ()/erhalten am ()
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

(4) Zur weiteren Erläuterung der vorstehenden Muster teilen wir Ihnen klarstellungshalber und ausschließlich zu Ihren Gunsten Folgendes mit:

–   Soweit das Widerrufsrecht nicht nach der gesetzlichen Regelung ausgeschlossen ist, können Sie den Vertrag auch nur hinsichtlich einzelner, zusammen bestellter und gelieferter Waren ausüben und im Übrigen behalten. Ein Widerruf des gesamten Vertrages ist in diesen Fällen nicht erforderlich.

–   Soweit das Widerrufsrecht nicht nach der gesetzlichen Regelung ausgeschlossen ist, beginnt die Widerrufsfrist bei Teillieferungen mehrerer gleichzeitig bestellter Waren mit der Lieferung der letzten Ware. Entsprechendes gilt, wenn eine Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird. Wird nur eine Ware geliefert, beginnt die Widerrufsfrist mit der Lieferung dieser Ware. In allen Fällen können Sie den Widerruf auch vor der Lieferung erklären.

–   Soweit das Widerrufsrecht nicht nach der gesetzlichen Regelung ausgeschlossen ist, können Sie Ihr Widerrufsrecht auch dadurch ausüben, dass Sie uns die betreffende Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden; eine gesonderte Erklärung ist dann nicht erforderlich. Wenn Sie einen Fehler oder ähnliches reklamieren wollen, machen Sie dies bitte durch einen entsprechenden Vermerk bei der Rücksendung oder in anderer Weise geltend.

London

Head Office​
Leadenhall Building
Leadenhall Street
London EC3V 4AB

+44 (0) 207 846 3366

Bordeaux

81 Boulevard Pierre 1er,
33110
Le Bouscat,
France

+33 (0) 556 424 425

Tuscany

Località Topina 121
53011, Castellina
Chianti, Siena,
Italy

+39 (0) 5771 460 030

New York

One World Trade Center
Suite 8500
New York,
10007 U.S.A

+1 (212) 220-6669

Madrid

Edificio Torre Europa,
Paseo de la Castellana nº95,
planta 15A, 28046,
Madrid, Spain

+34 919 011 959
0

Oeno Group Oeno Group Icon

Right of withdrawal

(1) Consumers generally have a statutory right of withdrawal when concluding a distance contract, about which we (Oeno Future Ltd, Level 30 The Leadenhall Building, 122 Leadenhall Street, London, EC3V 4AB, Great Britain) inform in accordance with the legal sample below:

RIGHT OF WITHDRAWAL
Right of withdrawal
You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us,

Oeno Future Ltd
Level 30 The Leadenhall Building
122 Leadenhall Street
London
EC3V 4AB
Great Britain
Tel.: +44 (0) 207 846 3366
Email: info@oenofuture.com

by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired. 

Consequences of the withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the inexpensive standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless you have expressly agreed otherwise; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.

We may refuse the refund until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.  

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.  

You bear the direct costs of returning the goods. The costs are estimated at a maximum of around EUR 50.  

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties, and functionality of the goods.

(2) Note on the disqualification of the right of withdrawal:

Unless the parties have agreed otherwise, the right of withdrawal does not apply to the following contracts:

– Contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer,

– Contracts for the delivery of goods that can spoil quickly or whose expiration date would quickly be exceeded,

– Contracts for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery,

– Contracts for the delivery of goods if these were inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature,

– Contracts for the delivery of alcoholic beverages, the price of which was agreed when the contract was concluded, but which can be delivered no earlier than 30 days after the conclusion of the contract and whose current value depends on fluctuations in the market over which the trader has no influence,

– Contracts for the delivery of audio or video recordings or computer software in a sealed package if the seal was removed after delivery,

– Contracts for the delivery of newspapers, periodicals, or magazines with the exception of subscription contracts,

– Contracts for the delivery of goods or services, including financial services, the price of which depends on fluctuations in the financial market over which the trader has no influence and which can occur within the withdrawal period, in particular services related to shares, with shares in open investment funds within the meaning of Section 1(4) of the Capital Investment Code and with other tradable securities, currencies, derivatives, or money market instruments,

– Contracts for the provision of services in the areas of accommodation for purposes other than residential purposes, transport of goods, vehicle rental, delivery of food and beverages as well as the provision of other services in connection with leisure activities, if the contract provides for a specific date or period for the provision,

– Contracts that are concluded in the context of a form of marketing in which the trader offers goods or services to consumers who are present in person or who are granted this opportunity, in a transparent procedure carried out by the auctioneer, based on competitive bids, in which the bidder who has been awarded the contract is obliged to purchase the goods or services (public auction),

– Contracts in which the consumer has expressly requested the trader to visit him/her in order to carry out urgent repair or maintenance work; this does not apply to other services provided during the visit which the consumer has not expressly requested, or to such goods delivered during the visit that are not necessarily required as spare parts for maintenance or repair,

– Contracts for the provision of betting and lottery services, unless the consumer has made his contract declaration by telephone or the contract was concluded outside business premises, and

– Notarized contracts; This shall apply to distance contracts for financial services if the notary confirms that the consumer’s rights from Section 312d(2) are preserved.

(3) In accordance with the statutory provisions, we will inform you of the sample withdrawal form as follows:

Sample withdrawal form
(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

– To:
Oeno Future Ltd
Level 30 The Leadenhall Building
122 Leadenhall Street
London
EC3V 4AB
Great Britain
Email: info@oenofuture.com

– I/we() hereby revoke the contract concluded by me/us() for the purchase of the following goods()/the provision of the following service()
– Ordered on()/received on()
– Name of the consumer(s)
– Address of the consumer(s)
– Signature of the consumer(s) (only when notified on paper)
– Date

(*) Delete where inapplicable.

(4) For the sake of clarity and exclusively for your benefit, we would like to inform you of the following to further explain the above samples:

– Unless the right of withdrawal is not excluded according to the statutory regulation, you can only exercise the contract with regard to individual goods ordered and delivered together and otherwise keep it. In these cases, it is not necessary to revoke the entire contract.

– Unless the right of withdrawal is not excluded according to the statutory regulation, the withdrawal period for partial deliveries of several goods ordered at the same time begins with the delivery of the last goods. The same applies if a product is delivered in several partial shipments or pieces. If only one product is delivered, the withdrawal period begins with the delivery of this product. In all cases, you can also declare your withdrawal before delivery.

– Unless the right of withdrawal is not excluded according to the statutory regulation, you can also exercise your right of withdrawal by sending us the goods in question within the withdrawal period; a separate declaration is then not required. If you wish to complain about an error or the like, please make this claim by means of a corresponding note at the time of return or in any other way.

London

Head Office​
Leadenhall Building
Leadenhall Street
London EC3V 4AB

+44 (0) 207 846 3366

Bordeaux

81 Boulevard Pierre 1er,
33110
Le Bouscat,
France

+33 (0) 556 424 425

Tuscany

Località Topina 121
53011, Castellina
Chianti, Siena,
Italy

+39 (0) 5771 460 030

New York

One World Trade Center
Suite 8500
New York,
10007 U.S.A

+1 (212) 220-6669

Madrid

Edificio Torre Europa,
Paseo de la Castellana nº95,
planta 15A, 28046,
Madrid, Spain

+34 919 011 959

Munich

NYMPHENBURGER HÖFE
5. Etage,
Nymphenburger Strasse 4,
München, 80335

TBC
0